IMPRESSIONEN
UND BERICHTE 
DES LAUFTEAMS

Regelmäßige Laufeinheiten mit dem Laufteam

Jeden Mittwoch um 18.30 Uhr und Sonntags um 09.00 Uhr (Sommerzeit) oder 10.00 Uhr (Winterzeit). 

Meldet Euch bei Interesse gerne bei Alexander Hutse unter +49 1516 8809039

Jeder/Jede ist herzlich willkommen!

Silvesterlauf 2023

Zum d.J. Silvesterlauf des TV08 Bergheim kamen über 37 Teilnehmer und weitere Angehörige. Es wurden die Distanzen 5km und 10km von den Walkern und Läufern gut angenommen.

2023 Kassel Marathon

Halbmarathon: 1. Platz Dietmar Zapf M 70 vom TV08 Bergheim

Nordic Walking: Melanie Thielemann und Gisela Zapf, 1.Platz in der W70 vom TV08  Bergheim

Bericht 18. Auflage des Ederauenlauf

Bergheim - Jens Schumann musste nur einen vorbeilassen. Schneller als der Triathlet des TSV Eintracht Waldeck war beim 18. Ederauenlauf des TV Bergheim im Halbmarathon nur der Kasseler Pascal Fischer, im vergangenen Jahr Gesamtvierter beim Kassel-Marathon. Der Sieger (Altersklasse M30) wurde in der hervorragenden Zeit von 1:16:46 Stunde gestoppt, Schumann (M35) bei perfekten Bedingungen in der ebenfalls klasse Zeit von 1:20,06 Stunde.

Die drittschnellste Zeit in 1:24:42 legte Lukas Pieritz vor, der für den TSV Niederelsungen laufende Volkmarser gewann die Hauptklasse der Männer. Der Halbmarathon war zwar nicht – wie ursprünglich geplant – als Kreismeisterschaft ausgeschrieben worden, trotzdem nahm die stolze Zahl von 40 Starterinnen und Startern teil, die diesen Lauf gut als Vorbereitung für einen Herbstmarathon nutzen konnten.

Mona Grewe aus Kassel siegte bei den Frauen in guten 1:30,28 Minuten vor Alena Stender. Die Läuferin vom TSV Flechtdorf hatte in 1:31,02 einen Rückstand von gut einer halben Minute. Ihre Tealkollegin Marina Hackbarth war in 1:47:31 Stunde Gesamtdritte.

LG Eder-Starter belegen Platz eins und zwei über die zehn Kilometer

Insgesamt zählte der Veranstalter um Alexander Hutse 242 Teilnehmende. Über zehn Kilometer machten die Läufer der LG Eder den ersten Platz auf der flachen Strecke, die gute Zeiten zuließ, unter sich aus. Michael Hennemann (M35) ließ im Ziel in starken 35:43 Minuten seinen Vereinskameraden Jannis Wilke (36;41) hinter sich, 4,7-Kilometer-Sieger Gebri Tewelde wurde Gesamtdritter in 37:39.

Die schnellste Frau war Carina Salzmann (SG Niedenstein) in 47:23 Minuten. Altersklassensiege erzielten Meike Heiner vom VfL Adorf (M30) in 51:59 Minuten und Mechthild Simonic vom Ausrichter TV Bergheim (W60) in 58:37 Minuten.

Abonnementsieger Tewelde vom Laufteam Kassel hatte auf der Kurzstrecke in 16:19 Minuten das Ziel als Erster vor Joshua Müller (TV Miltenberg) gesehen, der 16:32 Minuten benötigte. Auf Platz drei kam Thorsten Kramer (M50) von der LG Eder in 17:13 Minuten. Schnellste Frau war Marina Pleger vom SV Buchenberg (M35), in 21:27 Minuten feierte sie bereits ihren neunen Einzelerfolg dieser Laufcup-Saison. Knapp hinter Janina Dähn (Marburg/21:45) lief Lara Nagel (U20) vom TSV Korbach in 22:09 Minute als Drittschnellste ins Ziel. Gut auch die Siegerzeit von Marc-Leonard Bremmer (Triathlon Waldeck) in der M14 mit 22:54 Minuten.

Großes Starterfeld bei den Altersklassen U10 und U12

Die 2000 Meter dominierten wie gewohnt Verena Schomberg (SV Herzhausen) und Sönke Behle (TSV Korbach). Sönke (M13) benötigte 7:37 Minuten für die Strecke, Verena (W12) kam knapp dahinter in 7:43 Minuten ins Ziel. In der M12 siegte Marvin Hartwig vom TSV Goddelsheim in 8:02 Minuten.

Quelle: WLZ - Waldecker Landeszeitung

Impressionen 18. Ederauenlauf

Waldeck-Frankenberger Laufcup 2023

Die aktiven Läufer sind Alexander Hutse, Andreas Höhle, Dietmar Zapf, Gisela Zapf, Alicia Torres, Manfred Kurte, Daniela Crede, Heike Weiß und Mechthild Simonic.

Wir belegen in den einzelnen Altersklassen die vorderen Plätze. Der Laufcup endet Mitte Oktober. 
Über die Gesamtauswertung vom Laufcup werden wir dann berichten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.